Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

John F. Kennedy-Schule besuchte Simmental Zeitung

Am Mittwoch, 29. September durfte die 5. Klasse der John F. Kennedy Schule zusammen mit ihrer Klassenlehrerin Ms Jan und ihrer Deutschlehrerin Ms Veronika im Rahmen ihres Unterrichtsthemas «Making the News» die Kopp Druck + Grafik AG besuchen.

rating rating rating rating rating
John F. Kennedy-Schule besuchte Simmental Zeitung

Herausgeber Fabian Kopp zeigte den Kindern und Lehrkräften, wie die Simmental Zeitung am Computer hergestellt wird, bevor es in den Drucksaal ging.

Die Schülerinnen und Schüler waren sehr beeindruckt von den rasant arbeitenden Druck-, Schneide- und Falzmaschinen. Auch das grosse Papierlager und die Gestaltung der Simmental Zeitung am Computer weckten ihr Interesse. Es war spannend und sehr lehrreich, einmal hinter die Kulissen des Unternehmens sehen zu dürfen.

Erstellt am: 06.10.2021

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare
Interessante Artikel