Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Grimmialp/Seeboden Grimmimutzclub

Kinder erlebten einen Tag mit den Schlittenhunden

rating rating rating rating rating
Kinder erlebten einen Tag mit den Schlittenhunden

Der Club Grimmimutz durfte mit Schlittenhunden fahren.

Das war ein Spasstag, für unsere jungen Club Grimmimutz-Mitglieder, diesen Samstag, 7. Februar 2009. So schnell werden die Mädchen und Buben diesen Event nicht vergessen! Pamela Wyss, von Diemtigtal Tourismus, hatte ein lustiges Programm zusammengestellt und gestaltete den Clubtag umsichtig und spannend, ganz auf die Wünsche und Bedürfnisse der teilnehmenden Kinder ausgerichtet.

Eine Schar fröhliche Clubmitglieder genossen zusammen mit den Eltern ihren Winter-Clubtag bei herrlichen Schneeverhältnissen im Raum Seeboden–Tiermatti, Schwenden.

Plausch war den ganzen Nachmittag angesagt! Rassige Fahrten mit Snowtube, Bob und Schlitten auf einer kurvenreichen – notabene von Langlaufchef René Burkhard mit der Loipenmaschine präparierten – Piste. Schneemänner bauen war modern und deftige Schneeballschlachten gingen «über die Bühne». Es schneite und schneite und die Pausbacken der Kinder wurden röter und röter…

Der Höhepunkt des Clubtages war aber sicher die Fahrt mit einem Schlittenhunde-Gespann! Die Kinder genossen die sausende Fahrt auf dem Schlitten, der von sechs Huskys gezogen wurde. Unermüdlich wurden die Runden gedreht und der fachkundige Schlittenführer beantwortete geduldig die vielen Fragen der Kinder und deren Eltern.

Ein erlebnisreicher Tag endete bei einem Zvieri und viel heissem Tee im Restaurant «Tiermatti». Und alle waren sich zum Abschied einig: «Beim Club Grimmimutz-Tag im Sommer werden wir wieder mit von der Partie sein!»

Das Diemtigtaler Winterfeuer – Wärme die gut tut!

Der von «Pro Langlauf Diemtigtal/Grimmialp» organisierte «Feuer-Abend» war ein Volltreffer! Romantik pur herrschte auf dem Seeboden/Grimmialp.

Zwischen tief verschneiten Tannen – und dann wieder übers freie Feld – glitt der «Husky-Express» auf der teilweise beleuchteten Piste durch die Winternacht. Die Probefahrten waren alle ausgebucht!

Das Feuer loderte meterhoch und verströmte wohlige Wärme und der Jodlerclub «Männlifluh» sang sich mit ihren fröhlichen und witzigen Jodellieder in die Herzen der Winterfeuer-Gäste.

Für Speis und Trank war gesorgt und so wurde das erste Diemtigtaler Winterfeuer gefeiert bis die Glut vom anhaltenden Schneefall langsam erlöschte…

Wie sagte doch Feuermeister Hans Rebmann auf die Frage, wie lange denn das Feuer brenne: «Z Füür brönnt so lang wi n es mues…» Und so war es! Diemtigtal Tourismus

Erstellt am: 19.02.2009

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Die Kommentarfunktionalität wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Interessante Artikel