Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Musikgesellschaft Lenk

Ordentliche Hauptversammlung

Am 26. Januar 2007 fand die ordentliche Hauptversammlung der Musikgesellschaft Lenk im Begegnungszentrum St. Anna statt.

rating rating rating rating rating
Ordentliche Hauptversammlung

Mit der Vorlesung seines Jahresberichtes und des Jahresberichtes des Dirigenten liess Gody Bühler den 29 anwesenden Mitgliedern das vergangene Jahr nochmal Revue passieren. Mit dem Austritt von drei Musikanten und der Aufnahme von drei Jungbläsern als Aktivmitglieder ist der Mitgliederbestand gleich geblieben. Als Novum trafen sich die Vereine aus dem Saanenland, dem Obersimmental und dem Kandertal zum gemeinsamen Musiktag am 28. Mai in Frutigen. Unsere Vorträge gelangen uns an diesem Musiktag gut und wir kehrten zufrieden an die Lenk zurück.

In diesem Jahr wird im gleichen Rahmen am 10. Juni der Musiktag in Zweisimmen durchgeführt. In Frutigen wurden Gody Bühler und Beat Schmid als kantonale Veteranen (30 Jahre Musik) geehrt.

Am 11. November wurden im Kursaal Bern nochmals drei Mitglieder unserer Musikgesellschaft geehrt (siehe Foto). Walter Däpp wurde mit 50 Aktivjahren zum Kantonalen Ehrenveteran ernannt.

Die zwei Musikanten Albert Wampfler und Christian Bühler mit 35 Aktivjahren zu Eidgenössischen Veteranen.

Durch den Besuch unseres befreundeten Musikvereins aus Holland wurde das 2006 doch auch ein bewegtes Jahr. Etwas über 100 Personen aus Alem waren vom 15. bis am 21. Oktober bei uns an der Lenk. Galt es doch für alle Alemer Unterkunft und Verpflegung zu organisieren. Nebst den verschiedenen Tagesausflügen haben wir für die Abende eine Festwirtschaft in der Baracke 106 eingerichtet. Diese wurde von Sonja und Oskar hervorragend geführt und die durstigen Musikanten bekamen mit Ausnahme des ersten Abends immer genügend zu trinken. Diese Woche ging doch schnell vorbei und unsere Freunde aus Holland kehrten mit glücklichen (aber doch etwas müden) Gesichtern in ihre Heimat zurück.

Am Schluss der Hauptversammlung dankte unser Präsident der Gemeinde und der Kirchgemeinde für die alljährliche finanzielle Unterstützung. Familie Ischi für ihre Gastfreundschaft im Kreuzkeller, wo wir uns für die Proben sehr wohl fühlen. Der Dank gilt auch allen, die unseren Verein in irgend einer Weise unterstützen.

Dieses Jahr genossen wir alle das anschliessende Spaghettiessen im Hotel Betelberg. sbmgl

Erstellt am: 08.02.2007

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Die Kommentarfunktionalität wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Interessante Artikel