Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

PostFinance Trophy 2008

Endstation Halbfinal

Nach der Vorrunde im November 2008 war Gstaad auch Austragungsort des Halbfinals der diesjährigen PostFinance Trophy. Den teilnehmenden Mannschaften bot sich die einmalige Gelegenheit vor gleicher Kulisse wie die Schweizer Nationalmannschaft zu spielen. Der Auftritt in der «Gstaad-Arena» wurde somit zum unvergesslichen Erlebnis und liess die Herzen der Eishockeykids höher schlagen. Dennoch wuchs keines der einheimischen Teams über sich hinaus und alle schieden im Halbfinal aus.

rating rating rating rating rating
Endstation Halbfinal

Team Mannried.

Die Jüngsten zuerst

Die einheimischen Eisflöhe traten bereits am Samstagvormittag an. Im ersten Spiel mussten sie gegen den späteren Sieger die Huskys Schwarzenegg antreten. Wie Insidern bestens bekannt ist, hat die dortige Eishockeynachwuchsbewegung momentan enormen Aufwind. Dies bekamen auch die Eisflöhe zu spüren. So blieben sie in diesem Spiel chancenlos. Auch wenn die beiden weiteren Matches ebenfalls verloren gingen, gab es doch auch ein paar Tore auf Seiten der Flöhe zu bejubeln.

Kat. A und B zum Dessert

Der Sonntagmorgen war schliesslich für die Kategorien A und B reserviert. Der Schneefall liess glücklicherweise schon bald nach und den Teilnehmern boten sich von der Wetterseite her faire Bedingungen. In der Kategorie A war das Simmental/Saanenland durch die Mannschaft aus Mannried mit ihrem Lehrer Bernhard Gimmel vertreten. Schon im ersten Spiel zeigte sich, dass es hart werden würde. Die «Rolling Stones» harmonierten wunderbar und liessen den Mannriedern nicht den Hauch einer Chance. Endstation Halbfinal auch für dieses Team. Aber Spass gemacht hat es trotzdem. In der Kategorie B traten die Saanen Flitzer mit Coach Ronny Wehren an. Die meisten Spieler sind inzwischen auch regelmässige Besucher der Trainings des HC GSL und des EHC L-Z oder deren Hockeyschulen. Aber dennoch hatten auch sie extrem hartes Brot zu beissen. Immerhin reichte es in der Endabrechnung zum dritten Rang.

Finalturnier Zugerberg

Den Kategoriensiegern des Halbfinals winkt nun die Finalteilnahme. Dieser findet am 28. Februar 2009 auf der offenen Eisbahn des Instituts Montana auf dem Zugerberg statt Liebe Teilnehmer der diesjährigen PostFinance Trophy, auch wenn es nicht bis zum bitteren Ende gereicht hat, es war toll, dass ihr dabei wart! Die Trophy lebt weiter und die Organisatoren freuen sich, euch spätestens im nächsten Jahr wieder dabei zu haben! dwm

Rangliste des Halbfinals in Gstaad

Kat. A: 1. Rolling Stones, Kalpetran; 5. Mannried, Zweisimmen.

Kat. B: 1. Kammershaus Ducks, Gohl; 3. Saanen-Flitzer, Saanen.

Kat. C: 1. Husky, Schwarzenegg Eisflöhe, Grund b. Gstaad.

Endstation Halbfinal

«Läck isch Hockey asträngend!»

Erstellt am: 19.02.2009

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Die Kommentarfunktionalität wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Interessante Artikel