Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

SC Oberwil gewinnt Team-Wertung

An den Cross-Country-Events in Kandersteg bestehend aus einem Team-Sprint, Formel 1 und einer Doppel-Verfolgung, haben die Langläufer des SC Oberwil nach 2008 zum zweiten Mal überlegen die Team-Wertung gewonnen. Bei den U12 Mädchen wurde Melissa Gafner Gesamtsiegerin.

rating rating rating rating rating
SC Oberwil gewinnt Team-Wertung

Die Gesamtsieger: von links: Cindy Schmid, Hansruedi Habegger, Susi Meinen, Marco Mühlematter, Melissa Gafner, vorne: Stefan Christeler.

Die drei Anlässe fanden alle auf der hervorragend präparierten Nachtloipe jeweils an einen Dienstagabend statt und waren durch den NSK-Thun alle sehr gut organisiert. Am 6. Januar wurde zum Team-Sprint gestartet, am 27. Januar fand die Formel 1 (analog Formel 1 Rennen mit Qualifying) statt und am 11. Februar wurde noch die Doppelverfolgung (Klassisch & Skating mit Ski- und Stockwechsel) ausgetragen.

Dass im Klub guter Nachwuchs vorhanden ist, beweist die Tatsache, dass neben Melissa Gafner, Siegerin U12 Mädchen, Sandro Blatti bei den U12 Knaben den zweiten Platz belegte. In der Kategorie U16 Knaben haben Jonas und David Gafner mit den Rängen zwei und drei ebenfalls den Sprung aufs Podest geschafft.

Die grösste Anzahl stellten die Oberwiler mit fünf Läufern in der Kategorie Masters (40 und älter). Insgesamt haben 16 Langläuferinnen und Langläufer zum hervorragenden Teamergebnis beigetragen.

Der SC Oberwil gewann überlegen mit 284 Punkten vor dem SC Zweisimmen mit 220 Punkten und dem SC Lenk mit 187 Punkten. rho

Erstellt am: 19.02.2009

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Die Kommentarfunktionalität wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Interessante Artikel