Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Volleyball-Club Obersimmental: DU23 / D5RL / D3RL

rating rating rating rating rating
Volleyball-Club Obersimmental: DU23 / D5RL / D3RL

V.v.l.: Virginie Weyermann, Nicole Yersin, Hannah Klumpe, Rebecca Rothenbühler, Claudia Ullmann; h.v.l.: Shana Häberli, Joëlle Matti, Alexandra Müller, Rita Hofer, Claudia Minnig. Es fehlen: Cornelia Beyer, Céline Eschler, Tabitha Perreten, Yvonne Matti, Nadia Bühler, Sandra Bühler.

Am Sonntag, 11. November finden drei Heimspiele in der Mehrzweckhalle St. Stephan statt. Die Juniorinnen U23 spielen zuerst, gefolgt von der 5. Liga und der 3. Liga ab. Da wir jede Unterstützung brauchen können, freuen wir uns jederzeit über Zuschauer/innen und bedanken uns schon im Voraus bei unseren Fans. Ein herzliches Dankeschön geht auch an sämtliche Sponsoren.

Damen U23

Das Kader der Damen U23 besteht aus einem Mix aus langjährigen Spielerinnen, Neuzugängen aus dem U17- Team sowie zwei neuen Spielerinnen aus dem Saanenland. Am Turnier in Muri anfangs September haben wir alle wertvolle Spielerfahrungen unter dem Coaching von Céline Hübschi gesammelt. Die Mannschaft wird seit dem Frühjahr mehrheitlich von René, unserem Trainer der 3. Liga, trainiert. Einige Spielerinnen trainieren und spielen zusätzlich in der 3. oder 5. Liga mit.

Zum Saisonstart bestritten wir unser erstes Spiel in Thun. Da wir nur zu sechst waren und das Team viele neue und junge Spielerinnen hat, waren wir zu schwach für die starken Thuner. Obwohl es eine klare 3:0 Niederlage war, hatten wir Spass und es gab einige schöne Spielzüge. Wir sind top motiviert für die Saison und freuen uns auf die nächsten Spiele.

Damen 5. Liga

Die Damen 5. Liga profitieren von einigen Stammspielerinnen, aber auch hier sind einige neue Spielerinnen fleissig am mittrainieren. Die Fortschritte sind erkennbar. Am Turnier in Thun belegte das Team den 2. Rang. Nebst der Technik wird nun mehr auf die Taktik geschaut. Das Ziel ist Freude und Spass am Volleyball zu haben, gute Spielzüge zu feiern und doch einige Siege zu erspielen.

Am 17. Oktober war es dann soweit. Der erste Match der Saison fand in Thun statt. Nach einem eher durchzogenen Start gelang uns zum Schluss eine Steigerung und im letzten Satz wurde es doch noch eng, jedoch verloren wir mit 25:23 und somit gewann Thun den Match 3:0.

Unserem 2. Match fieberten wir nun entgegen. Diesmal spielten wir gegen den VBC Bödeli-Unterseen. Wiederum verschliefen wir den Start. Bei einem Rückstand von 10 Punkten im ersten Satz schafften wir es noch uns zurück zu kämpfen und konnten den 1. Satz gewinnen. Am Schluss gewannen wir mit 2:3 und freuten uns riesig über die erspielten 2 Punkte.

Damen 3. Liga

Das Kader der Damen 3. Liga ist klein aber fein. Von Frühling bis Herbst sind viele Spielerinnen abwesend gewesen, sei es wegen Auslandaufenthalt, Verletzungen, Schwangerschaft etc. Mehrere Spielerinnen nehmen lange Anfahrtswege in Kauf z.B. von Bulle oder Münsingen.

Einige Spielerinnen aus den Damen U23 werden momentan in die Mannschaft integriert. Am Turnier in Münsingen erspielten sie den zweiten Platz.

Das Team trainiert weiterhin unter der Leitung von René Ziegler.

Der Start in die Meisterschaft ist leider bei den ersten Spielen noch nicht richtig geglückt. Das Team hofft auf eine Steigerung, um bald einige Punkte erspielen zu können.

Volleyball-Club Obersimmental: DU23 / D5RL / D3RL

O.v.l.: Lisa Zeller, Salome Fehr, Salome Wyssen M.v.l.: Nina Grundisch, Tamara Fehr V.v.l.: Florence Hählen, Selina Kurmann, Fabienne Hirschi, Corina Buchs, Hannah Klumpe Es fehlen: Chantal Hübschi, Nadine Rieben, Vljora Sokoli, Stephanie Zahler

Erstellt am: 08.11.2012

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel