Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Vorzeitiges Saisonende für Kilian Wenger

Der amtierende Schwingerkönig Kilian Wenger muss aufgrund seiner Verletzung die Saison vorzeitig beenden und tritt sowohl am Bernisch Kantonalen Schwingfest wie auch am Schwägalp-Schwinget nicht an.

rating rating rating rating rating
Vorzeitiges Saisonende für Kilian Wenger

Beim diesjährigen Schwarzsee-Schwinget im Juni, verletzte sich der Schwingerkönig im vierten Gang am rechten Ellbogen. In der Folge konnte er aufgrund der Schmerzen den Wettkampf nicht mehr fortführen. Medizinische Abklärungen ergaben damals eine starke Zerrung der Seitenbänder und des Streckmuskels. Leider verzögert sich der Heilungsprozess und ein Schwingtraining war bisher nicht möglich. Um keine weiteren Risiken einzugehen und eine optimale weitere Heilung sicherstellen zu können, hat sich Kilian Wenger entschieden, die diesjährige Wettkampfsaison vorzeitig zu beenden. Somit ist klar, dass der Schwingerkönig sowohl am Bernisch Kantonalen Schwingfest vom kommenden Sonntag in Herzogenbuchsee, als auch am Schwägalp-Schwinget vom 19. August fehlen wird.

Erstellt am: 08.08.2012

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel