Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Impftruck macht Station im Simmental

Nachdem der Impftruck bereits vom 31. Mai bis 2. Juni in Saanen präsent war, konnten sich Interessierte am 7. Juni in Zweisimmen und am 8. Juni an der Lenk in der mobilen Impfstation gegen Covid-19 impfen lassen.

rating rating rating rating rating
Impftruck macht Station im Simmental

© David Anderau

Am vergangenen Montag, 7. Juni, in der Simmental Arena zu Gast: Der Impftruck.

Um die Kapazitäten des Trucks möglichst gut auszulasten wurde auf allen Kanälen geworben. «Trotzdem gab es noch freie Kapazitäten», blickt der zukünftige Zweisimmer Gemeindeschreiber Patrick Zeller auf den Impftag in Zweisimmen zurück. Kurzfristig konnten daher auch noch Impfwillige ohne vorherige Terminvereinbarung geimpft werden.

Die Möglichkeit, bis zu 500 Impfungen an einem Tag durchzuführen, wurde letztlich nicht ganz ausgeschöpft, doch Hunderte von Einwohnern nutzten die Gelegenheit des mobilen Impftrucks.

Der Truck wird für die Zweitimpfung noch einmal ins Simmental zurückkehren, und zwar am 5. Juli nach Zweisimmen und am 6. Juli an die Lenk.

Erstellt am: 09.06.2021

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel