Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Inhaberin Janine Fischer erfüllte sich einen Traum

15 Jahre «Blumen Ambiance» an der Lenk

Janine Fischer-Wächter schaut auf 15 erfolgreiche Jahre als Inhaberin des Fachgeschäftes «Blumen Ambiance» und als aktives Mitglied der Lenker Detaillisten zurück.

rating rating rating rating rating
15 Jahre «Blumen Ambiance» an der Lenk

© Walter Zeller

Es weihnachtet sehr.

«Schon als kleines Mädchen habe ich mich für Blumen, Pflanzen und alles, was mit der Natur zu tun hat, interessiert. Ich konnte mir den Mädchentraum erfüllen und durfte das Handwerk als Floristin bei Blumen Umiker in Lupfig erlernen», lässt sie ihre Vorgeschichte strahlend Revue passieren.

«Schon als Kind stand ich als begeisterte Skifahrerin auf den Lenker Pisten, wurde später Kinderskilehrerin. In der Skischule Lenk lernte ich meinen Mann Martin kennen und mit der Gründung einer Familie haben wir unsere Heimat an der Lenk gewählt.»

Immer wieder habe sie Barbara Hurnis Blumenladen besucht und als diese eine Nachfolgerin suchte, rückte ein zweiter Mädchentraum, ein eigenes Blumengeschäft zu führen, in greifbare Nähe: «Am 8. Oktober 2004 ging der Traum in Erfüllung, als ich den Blumenladen übernehmen konnte. Mit der Unterstützung der Familie und mit meinen Mitarbeiterinnen, die so auch zur Familie gehören, konnten wir uns im hart umkämpften Blumen- und Pflanzenmarkt an der Lenk etablieren.»

Das Fachgeschäft «Blumen Ambiance» trägt seinen Namen zu Recht. Der Laden ist harmonisch eingerichtet und farblich abgestimmt. Den Vorplatz dekoriert sie täglich neu und verleiht dem Geschäft so immer wieder ein frisches und freundliches Gesicht.

Als Mutter von zwei Kindern ist sie immer auf Trab, trotzdem führt sie ihr Geschäft mit Leidenschaft und Hingabe. Keine tiefgekühlten Blumen, sondern frische, natürliche Pflanzen und Blumen aus der Schweiz gehören in ihr Sortiment. Damit setzt sie ein hohes Qualitätsniveau für ihr Fachgeschäft, das sie mit Freundlichkeit und Kundennähe ergänzt.

Erstellt am: 03.12.2019

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare
Interessante Artikel