Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Mädchen nach Skiunfall verstorben

Am Donnerstagnachmittag ist an der Lenk ein Mädchen bei einem Skiunfall schwer verletzt worden. Es wurde per Helikopter ins Spital geflogen, wo es am Freitagabend verstarb. Der Unfallhergang wird untersucht.

rating rating rating rating rating

Am Donnerstag, 27. Dezember 2018, kurz nach 14.30 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern ein Skiunfall an der Lenk gemeldet. Ersten Erkenntnissen zufolge waren oberhalb der Mittelstation Metsch ein Skifahrer und ein Mädchen, das ebenfalls auf Skis unterwegs war, zusammengeprallt. Das Kind wurde beim Zusammenprall schwer verletzt. Nach sofortigen Rettungsmassnahmen vor Ort wurde es durch einen Helikopter der Air Glaciers ins Spital geflogen, wo es am Freitag, 28. Dezember 2018, am späten Abend verstarb. Beim verstorbenen Kind handelt es sich um ein 4-jähriges Mädchen aus dem Kanton Bern.

Die Kantonspolizei Bern hat unter der Leitung der Regionalen Staatsanwaltschaft Oberland Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Erstellt am: 29.12.2018

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel