Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Präsentation der Projektarbeiten der 9. Klassen

«Lasst etwas Neues entstehen»

Unter dem Motto «Lasst etwas Neues entstehen» gab Klassenlehrerin Sarah Linder den beiden 9. Klassen der Oberstufe Zweisimmen im IVE-Unterricht (Individuelle Vertiefung und Erweiterung) einen grossen Auftrag, welcher sich über eine Zeitspanne von August bis März hinweg zog. Der Auftrag beinhaltete einen praktischen und einen schriftlichen Teil mit einem vorgegebenen Zeitaufwand von 40–60 Stunden. Die Ergebnisse wurden der Öffentlichkeit am Montag, 18. April präsentiert.

rating rating rating rating rating
«Lasst etwas Neues entstehen»

Erfolgreiche Projektarbeit: Pferde-Ratgeber «Im Kopf der Pferde».

Mit grossem Eifer machten sich die Schülerinnen und Schüler an die Arbeit. Entstanden sind tolle Arbeiten: eine selber geschweisste Pallettgabel an einem Traktor, eine eigene Kletterwand, ein Abschlusskleid, selber fabrizierte Schuhe, ein Gipfelkreuz, ein schwebender Tisch, ein Kasperlitheater für Kindergartenschüler, ein Brunnentrog aus Holz, eigene Naturprodukte usw., um nur einige zu nennen.

Am 18. April luden die Lehrkräfte und die Schülerinnen und Schüler zu einer öffentlichen Präsentation der Arbeiten im Gemeindesaal ein.

Zur Freude aller wurde der Anlass sehr gut besucht. Eltern, Grosseltern, Geschwister, Schulinteressierte, zukünftige Neuntklässler und ehemalige Schüler wollten vor Ort sehen, was da entstanden war.

Mit viel Engagement präsentierten die Schüler ihre Arbeiten. Mit Bildern und einem Stand dokumentierten sie die Entstehung und scheuten sich auch nicht, über Probleme während der Entstehung der Arbeit zu reden.

Abgerundet wurde der Anlass mit einem feinen Apéro, welcher von den Eltern und zu einem grossen Teil von der Valiant Bank gesponsort wurde.

«Lasst etwas Neues entstehen»

Katzen-Hund-Lounge.

Erstellt am: 01.05.2022

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare
Interessante Artikel