Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Neuer Ansprechpartner bei der AHV-Zweigstelle

Mit der Pensionierung vom langjährigen AHV-Zweigstellenleiter Peter Flogerzi geht eine 45-jährige Ära auf der Gemeindeverwaltung Zweisimmen zu Ende. Nicht eingerechnet in diesem beeindruckenden Dienstjubiläum ist die Lehrzeit, welche Peter Flogerzi ebenfalls auf der Gemeindeverwaltung absolvierte.In den Anfängen arbeitete Peter Flogerzi sowohl als Finanzverwalter Stv., im Bereich Einwohnerkontrolle oder etwa als Feuerwehr-Fourier. Die meiste Zeit leitete Peter jedoch die AHV-Zweigstelle. Nebst den Ergänzungsleistungen, Fragestellungen rund um die Invaliditätsversicherung (IV) und vielem mehr, konnte er in seiner Funktion viele Menschen in das AHV-Alter hineinbegleiten. Nun wurde Peter im Verlauf des Novembers selber pensioniert.

rating rating rating rating rating
Neuer Ansprechpartner bei der AHV-Zweigstelle

Der ausscheidende AHV-Zweistellenleiter Peter Flogerzi (links) und der neue Ansprechpartner Marcel Matti.

Neu ist die AHV-Zweigstelle Zweisimmen mit jener von St. Stephan bzw. Lenk zusammengeschlossen. Die beiden Gemeinden arbeiten bereits seit einigen Jahren erfolgreich und professionell in diesem wichtigen Bereich zusammen. Als neuer Ansprechpartner ist Marcel Matti aus St. Stephan jeweils am Dienstagmorgen und am Donnerstagnachmittag auf der Gemeindeverwaltung in Zweisimmen vor Ort. Der neue AHV-Zweigstellenleiter Marcel Matti oder seine Stellvertretung sind auch ausserhalb dieses Zeitfensters jederzeit während den Bürozeiten per Telefon oder Mail erreichbar (siehe unter Mitteilungen der Gemeinden).

Erstellt am: 07.12.2021

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel