Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Joscha Burkhalter zeigte gute Reaktion auf harzigen Saisonstart

Den Saisonstart hatte sich der Biathlet Joscha Burkhalter aus Zweisimmen nach seiner guten letzen Saison definitiv anders vorgestellt: Nach schlechten Resultaten in Kontiolahti und Hochfilzen zu Saisonbeginn ist dem 26-Jährigen vergangenes Wochenende im Weltcup von Le Grand-Bornand nun eine positive Reaktion gelungen.

rating rating rating rating rating
Joscha Burkhalter zeigte gute Reaktion auf harzigen Saisonstart

Mit familiärer Unterstützung im Aufwärtstrend: Joscha Burkhalter

Im Sprint über zehn Kilometer und mit einem Schiessfehler (0-1) belegte er den 32. Rang. In der Verfolgung konnte Joscha bei schwierigen, eisigen Verhältnissen: «Es fühlte sich an, wie auf rohen Eiern zu laufen!», mit einem guten Schiessresultat (0-0-1-0) nochmals neun Plätze gut machen und platzierte sich auf Rang 23 mitten in der Weltelite.

«Die Stimmung der 20000 Fans war bombastisch und es hat mich auch sehr gefreut, dass Fans von zu Hause angereist sind und mich lautstark unterstützt haben», so der Biathlet vom Skiklub Zweisimmen.

Dank den guten Resultaten vom Wochenende hätte er sich fast noch für den Massenstart der besten 30 qualifiziert, musste aber als «erste Reserve» den Wettkampf von aussen anschauen.

Dafür wartet nach Weihnachten bereits das nächste Highlight auf den Zweisimmer: Zusammen mit Lena Häcki-Gross aus Engelberg ist er eingeladen, am prestigeträchtigen «Biathlon auf Schalke» teilzunehmen: «Ich freue mich sehr darauf, zusammen mit Lena am 28. Dezember im vollen Fussballstadion gegen neun andere Top-Teams antreten zu können.» Das spannende Biathlon-Spektakel wird auf ZDF live übertragen. Da heisst es, den beiden Schweizer A-Kaderathleten die Daumen zu drücken.

Joscha Burkhalter zeigte gute Reaktion auf harzigen Saisonstart

Erstellt am: 26.12.2022

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel