Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

FIS Alpine Junioren Ski Weltmeisterschaften in St. Anton

Livio Hiltbrand holte Gold und Bronze an der Junioren-WM

In St. Anton am Arlberg freuten sich die Organisatoren schon seit vielen Monaten auf die Junioren WM (JWM), welche vom 16. bis 25. Januar stattfand, und den jungen Athleten aus 56 Nationen eine ideale Bühne für ihre sportlichen Leistungen bot. So auch dem Team von Swiss-Ski, welches mit sieben Frauen und neun Männern für die Schweiz an den Start ging. Mitten unter ihnen der Därstettner Livio Hiltbrand, der sowohl in der Abfahrt als auch im Super-G eine Topleistung abrufen konnte: Bronze und Gold waren sein verdienter Lohn dafür. Am Montagabend wird der 19-Jährige in seiner Heimatgemeinde für seine Leistung geehrt.

rating rating rating rating rating
Livio Hiltbrand holte Gold und Bronze an der Junioren-WM

© Severin Nowacki

Auf Bronze folgte Gold

«Der Erfolg beginnt zwischen den Ohren...» - Dies darf über Livio Hiltbrand vom Skiklub Weissenburg durchaus gesagt werden: In der Entscheidung des Super-Gs an den Juniorenweltmeisterschaften im österreichischen St. Anton hatte Livio vergangenen Freitag, 20. Januar alles richtig gemacht. In einem mit vielen technischen Tücken beschickten Super-G fand Livio den richtigen Mix zwischen Risiko und Kontrolle in einer Strecke, auf der die Woche zuvor die Weltcup-Damen fuhren und die Lenkerin Joana Hählen Zweite wurde. Mit 1:00:17 siegte der Niedersimmentaler aus Därstetten - drei Hundertstel vor seinem Innerschweizer Kaderkollegen Lenz Hächler vom Skiklub Oberwil-Zug.

Erstellt am: 23.01.2023

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel