Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

VBC Obersimmental

16. Obersimmentalisches Volleyball-Schülerturnier

Neun Schülerteams spielten am Samstag, 15. November in zwei Kategorien um den Sieg vom alljährlichen Obersimmentalischen Volleyball-Schülerturnier, organisiert vom VBC Obersimmental. Gewonnen wurden die hartumkämpften Finals bei den Jüngeren vom Team «die fantastischen 4» und bei den Älteren von den «Überschetztä».

rating rating rating rating rating
16. Obersimmentalisches Volleyball-Schülerturnier

Um 9.45 Uhr trafen 34 Schüler von der 4. bis 9. Klasse in der Mehrzweckhalle in St. Stephan ein. Nach einem gemeinsamen Einlaufen, Dehnen und Kräftigen ging es ab auf die Spielfelder. Auf «Feld eins» spielten die vier Teams von 4. bis 7. Klässler, mit je drei Spielern gegeneinander und auf dem «Feld zwei» lieferten sich die 8. und 9. Klässler in Mixed-Teams, vier gegen vier, spannende Ballwechsel.

Nach den Gruppenspielen standen die Teams, welche die kleinen und die grossen Finals bestreiten durften, fest. Bei den jüngeren spielten die «Youngsters» gegen die «Zämägwürflete» um den 3. und 4. Platz. Beide Sätze konnten die wortwörtlichen «Youngsters» für sich entscheiden und sicherten sich somit einen Podestplatz. Um Platz eins und zwei kämpften «the blue Bros» und «die fantastischen 4». Auch dieses Spiel endete mit einem Satzverhältnis von 2:0 und somit waren «die fantastischen 4» erste ihrer Kategorie, doch «the blue Bros» kämpften tapfer und konnten als zweitrangierte das Turnier abschliessen.

Bei den 8. und 9. Klässlern qualifizierten sich «Go girls, go!» und die «Troublemakers» für den kleinen Final, welcher die «Troublemakers» knapp für sich entscheiden konnten (25:22 und 25:21).

Das Finalspiel wurde zwischen den «Googles» und den «Überschetztä» ausgetragen. Den ersten Satz entschieden die «Überschetztä» hart umkämpft (27:25) für sich, doch so einfach wollten sich die «Googles» nicht geschlagen geben und gewannen den zweiten Satz. Im dritten, entscheidenden Satz setzten sich die «Überschetztä» wieder durch und sicherten sich somit den Sieg. Ein riesiges «Bravo» an alle Teams, ihr habt das super gemacht!

Dieses Jahr gab es das erste Mal einen Sonderpreis für die Klasse, welche die meisten Teams anmeldete. Dieser Preis ging an die «Witzchistene» und die «Troublemakers» von der Klasse Quarta-18s vom Gymnasium in Gstaad. Bei der Rangverkündigung ging niemand leer aus. Alle Teilnehmenden erhielten einen Erinnerungspreis.

Die Preise wurden freundlicherweise von der Papeterie Pfander, Drogerie Pedro, Raiffeisenbank und Matti Sport zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank!

Ebenfalls ein Dankeschön an alle Zuschauer, welche die Volleyball begeisterten Kids unterstützt haben, an die Helfer vom VBC Obersimmental und besonders an Nadine Eggen für das Organisieren und Durchführen des Turniers.

Wir freuen uns bereits auf das 17. Schülerturnier im kommenden Herbst!

Erstellt am: 27.11.2014

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel