Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

A6: Letzte Nachtsperrung

Die Brücke beim Anschluss Spiez, auf der die A6 vom Spiezwilertunnel her die A8 überquert, wurde diesen Sommer saniert. Dank des regenarmen Sommers können die Arbeiten früher als geplant abgeschlossen werden. Zur Wiederherstellung der ursprünglichen Verkehrsführung ist eine letzte Sperrung nötig.

rating rating rating rating rating

Ursprünglich war der Abschluss der Arbeiten auf November 2022 vorgesehen. Dank der sehr guten Witterung und der wenigen Regentage diesen Sommer können die Arbeiten nun bereits auf Ende September fertiggestellt werden. Anschliessend werden noch einige Abschlussarbeiten ausgeführt wie der Rückbau der Installationsplätze, die Wiederinstandstellung des Geländes unterhalb der Brücke und Markierungsarbeiten. Diese Arbeiten finden jedoch grösstenteils ausserhalb des Verkehrs statt.

Nachtsperrung von Donnerstag auf Freitag

Während der Bauarbeiten wurden die Fahrspuren der A8, die unter der sanierten Brücke hindurchführen, leicht versetzt. Zur Wiederherstellung der ursprünglichen Verkehrsführung ist eine letzte Sperrung nötig:

Donnerstag, 22. September, 20 Uhr bis Freitag, 23. September 2022, 5 Uhr: Sperrung der A8 zwischen Spiez und Faulensee in beiden Richtungen

Der Verkehr wird über die Kantonsstrasse umgeleitet. Danach sind die Arbeiten im Verkehr grösstenteils abgeschlossen, für einzelne Arbeiten wie das Anbringen der Markierung kann es noch zu kurzzeitigen Verkehrseinschränkungen kommen.

Erstellt am: 20.09.2022

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare
Interessante Artikel