Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Neue Holzbrücke steht

rating rating rating rating rating
Neue Holzbrücke steht

Schindelspäne statt Sägemehl: Kranzschwinger Kilian Wenger (vorne) und Ruedi Roschi beim Anbringen der Holzschindeln auf der neuen Chirelbrücke.

Der Beschluss der Diemtiger Gemeindeversammlung vom vergangenen Jahr ist umgesetzt worden. Anstelle der ursprünglich von den Behörden vorgeschlagenen Hängebrücke steht nun beim Muniplatz in Horboden eine neue schmucke, mit Schindeln gedeckte, Holzbrücke.

Die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger hatten sich mit 24:15 Stimmen trotz höherem Kostenvoranschlag (230000 Franken) für einen Holzbau entschieden.

Nun steht das auch von der Talstrasse gut einzusehende Bauwerk vor seiner Vollendung. Mitarbeiter der Firma Schmid Holzbau, Hansruedi Brunner, Oey haben in den vergangenen Tagen das Dach der neuen Wanderwegbrücke über den Chirel mit Schindeln belegt.

An der nicht alltäglichen Dachdeckerarbeit in luftiger Höhe beteiligten sich auch die beiden Schmid-Mitarbeiter und Diemtiger Schwinger Kilian Wenger und Ruedi Roschi.

Neue Holzbrücke steht

Neue gedeckte Holzbrücke über den Chirel.

Erstellt am: 12.05.2010

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Die Kommentarfunktionalität wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Interessante Artikel