Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Schon zwei Festsiege für Kilian Wenger

rating rating rating rating rating

Nachdem der Horbodner Schwinger bereits im Schlussgang des Hallenschwingets von Oberdiessbach gestanden hatte (Niederlage gegen Thomas Sempach), gelangen ihm nun im April zwei Siege. Am Frühjahrsschwinget von Zäziwil stand er nach vier Siegen (gegen Berger, Schlüchter, Bürki und Habegger) und nur einem Gestellten (gegen Thomas Sempach) im Schlussgang nochmals dem Eggiwiler Christian Bürki gegenüber und siegte in der zweiten Minute mit Kurzzug. In Zäziwil konnte auch Beat Wampfler, Bächlen, überzeugen: Vier gewonnene Gänge (Liechti, Aeschbacher, Wälti und Kohler) ein gestellter Gang gegen Thomas Zaugg und die Niederlage gegen Thomas Sempach bedeuten den ungeteilten Platz 5. Zwei Wochen später spielte Kilian Wenger eine ähnliche Überlegenheit aus. Beim 42. Hallenschwinget in Thörigen kam es nach Siegen über Meuter, Graber und Zaugg und zwei Gestellten (Lauper, Dick) zur Schlussgangbegegnung mit Hanspeter Luginbühl. Dank dem Sieg mit «Wiberhaken» nach knapp einer Minute über den Aeschirieder gewann Kilian Wenger damit schon sein zweites Schwingfest. Nun geht es aber erst richtig los: Am kommenden Wochenende beginnt der Reigen der Teilverbandsfeste mit dem Emmentalischen in Gohl (Gemeinde Langnau).

Erstellt am: 22.04.2010

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Die Kommentarfunktionalität wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Interessante Artikel