Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

IG Spitalversorgung Simmental-Saanenland

Was ist los im Regierungsrat?

rating rating rating rating rating

Vor drei Jahren, am 23. November 2007, gab der Verwaltungsrat der Spital STS AG den Behörden, Ärzten, Spitalpersonal und den Medien bekannt, in Saanenmöser ein neues Akutspital zu bauen. Das unabgeklärte Vorgehen und das nachfolgend völlig unprofessionelle Handeln hat der Regierungsrat trotz Opposition und Bitten aus namhaften Kreisen während Jahren gestützt.

Am 21. August 2010 hat die IG, nach Absprache mit dem VR STS AG, dem Regierungsrat eine Vorgehensweise vorgeschlagen und ihn um Stellungnahme gebeten. Bis heute hat der Regierungsrat weder eine Rückantwort, noch eine Stellungnahme abgegeben. Ebenso ist unser Schreiben vom 4. Oktober 2010, in welchem wir begründet eine rasche Entscheidung gefordert haben, weder bestätigt noch beantwortet worden.

Ist das die heutige Art und Weise, wie mit Bürgerinnen und Bürgern in einer Demokratie umgegangen wird?

Solches Vorgehen und die Folgen der dreijährigen, unnötigen Diskussion um den Spitalstandort veranlassen uns, am dritten Jahrestag eine Kundgebung in Bern und eventuell auch in Thun vorzubereiten, es sei denn, der Regierungsrat gäbe vorher noch den längst überfälligen, politischen Entscheid bekannt.

Erstellt am: 28.10.2010

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Die Kommentarfunktionalität wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Interessante Artikel