Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

«Wie das Diemtigtal zu seinem Fünf Sterne Tal-Wanderweg kam»

Von Werner und Irene Haug,Ormalingen, Baselland

rating rating rating rating rating

Mein Mann und ich kommen seit 1980 regelmässig ins Diemtigtal in die Ferien. Wir durften die Entwicklung und den Bau des Talwanderweges mitverfolgen. Mit grosser Freude wandern wir immer wieder ein Stück darauf. Jetzt, wo wir alt sind, ist es eine wunderbare Möglichkeit zu wandern. Man kann mit dem Postauto auf die Grimmialp fahren und den Weg talauswärts, also bergab, unter die Füsse nehmen.

Wir möchten Herrn Stucki an dieser Stelle sehr herzlich danken für seine Initiative und seinen Einsatz – und all den freiwilligen Helfern auch. Besonders beeindruckt hat uns, wie schnell nach den schlimmen Unwettern die Strassen und Wanderwege wieder instand gestellt waren. Ein grosses Kompliment an die ganze Bevölkerung!

Das Bild in der Mitte des Berichtes von der Brätlistelle Anger hat bei uns Erinnerungen wachgerufen. Als Gäste von Heidi und Werner Mani, Entschwil, durften wir die Gestaltung dieser praktischen und prächtigen Anlage von Anfang an miterleben. Wir hörten von der Vision zu diesem Bauwerk, von den Schwierigkeiten, Bewilligungen und Geld zu bekommen, bis es dann in der ganzen Schönheit aus einheimischen Baumaterial zu besichtigen und zu benutzen war. Wir sind sehr dankbar, dass es Menschen gibt, die aus Liebe zum Tal einen sanften Tourismus unterstützen. Dieser Dank gilt auch Werner und Heidi Mani.

Sie heissen ihre Gäste willkommen und wecken bei ihnen Verständnis für das Tal und seine Menschen. Wir kommen wieder!

Erstellt am: 03.05.2012

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel