Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Covid-Impfung: zu früheren Leserbriefen

Von Renate Meier

rating rating rating rating rating

Gerne möchte ich auch noch etwas bemerken zum Thema Corona-Impfung. Es betrifft dies die Leserbriefe der Leute Ziörjen, Mani und Huwyler aus den Ausgaben 37 und 38:

Dem Leserbrief von E. und U. Ziörjen in Nr. 38 kann ich nur beipflichten, zu 100 Prozent. Seit 2020 wird das Volk angelogen. Die Leute werden quasi genötigt, sich impfen zu lassen.

Meine 90-jährige Mutter im Altersheim hat Angst, dass ich sie bald nicht mehr besuchen darf, weil ich nicht geimpft bin. Das ist unfair und kann doch nicht sein. Wir leben sehr zurückgezogen und begeben uns nicht in Gefahr, halten uns an alle Regeln und Massnahmen. Ich verzichte gerne auch diesen Winter (ein zweites Mal) aufs Skifahren, jedoch möchte ich meine Mutter besuchen dürfen ohne Zertifikat.

Und dann sprechen gewisse Leute bereits von der dritten Impfung, obwohl im deutschen Oberhausen einige Senioren danach reanimiert werden mussten.

Forscher gehen davon aus, dass 20 Prozent der Geimpften gesundheitliche Schäden davon tragen. Namhafte Pathologen forderten an einer Pressekonferenz vom 20. September 2021, dass die Impfstoffe vom Markt genommen werden müssen. Diese Forscher und Ärzte sind doch nicht alles Dummköpfe. Aber sie leben gefährlich. Denn Meinungsfreiheit war einmal. Auch Heidi Mani (Leserbrief in Nr. 37) muss ich zu grossen Teilen beipflichten. Ich kenne viele Leute, die im Gesundheitssektor arbeiten und sich auf keinen Fall impfen lassen wollen.

Es ist gemein, diese alle als dumm hinzustellen oder als Impfgegner. Nicht alle, die sich nicht impfen lassen können/wollen, sind radikal. Aber manchmal wäre es sicher zu empfehlen, man würde gewisse Dinge hinterfragen… , Ittenthal

und Zweisimmen

Erstellt am: 30.09.2021

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel