Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Neuer Sternekoch für Eggli und Golfrestaurant

BDG AG engagiert Martin Bieri

Sternekoch Martin Bieri ist neuer Küchenchef der Bergbahnen Destination Gstaad AG: Ab 1. Juli wird Bieri sowohl für die Leitung der Küche im Golfrestaurant während des Sommers als auch im Bergrestaurant Eggli und der Eggli Lounge über den Winter verantwortlich sein.

rating rating rating rating rating
BDG AG engagiert Martin Bieri

Sternekoch Martin Bieri wird neu die Küchen auf dem Eggli und dem Golfclub leiten.

Mit dem gebürtigen Emmentaler Martin Bieri ist es der BDG AG erneut gelungen, einen Sternekoch zu engagieren. Der 39-Jährige wird seine Arbeit am 1. Juli beginnen. Sein Fokus wird in der kulinarischen Ausrichtung liegen, sein Hauptarbeitsplatz die Küche sein. Den Gästen will er ein stimmiges Gesamterlebnis bieten. Er freut sich, nach über zwei Jahren im renommierten Hotel Guarda Val auf der Lenzerheide und fast zehn Jahren in Graubünden, in die alte Heimat des Kantons Bern zurückzukehren. Seinen ersten Michelin-Stern hatte er sich im Hotel Seehof in Davos erarbeitet.

Er liebt die kreative Arbeit und mag es, traditionelle Schweizer Gerichte mit modernen Elementen aus der internationalen Küche zu kombinieren. Asien ist eine grosse Inspirationsquelle; Ideen holt er sich auf asiatischen Märkten und in Strassenküchen. Bieri, der bereits im Alter von 25 Jahren Küchenchef eines Vier-Sterne-Hotels war, will sowohl im Golfrestaurant, als auch auf dem Eggli vor allem auf Regionalität setzen. Das ist dem Sohn eines Landwirts wichtig. Bieri führt seine Küchen mit Leidenschaft. «Aufwendig und liebevoll inszeniert», schrieb der «Gault Millau» einst über seine Arbeit.

«Mix aus Bodenständigkeit und Weltoffenheit»

Im Golfclub will Bieri an die gutbürgerliche und frische Küche mit Hang zum Luxus von Robert Speth anknüpfen. Im Bergrestaurant Eggli sollen weiterhin alle ihr Lieblingsgericht finden. Der Gstaader Hausberg soll ein Kulinarik-Hotspot werden. Auf die geplanten Gourmet-Abende jeweils freitags während der Wintersaison freut er sich besonders.

Erstellt am: 14.04.2021

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel