Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Weihnachtsfeier der Oberstufe

rating rating rating rating rating
Weihnachtsfeier der Oberstufe

Am Abend schneite es zum Glück nicht mehr so stark wie hier.

Etwas Besonderes hatten sich die Organisatoren der diesjährigen Weihnachtsfeier – Martina Streit und Michael Reber – einfallen lassen: Sie wollten die Schüler auf einer tannenförmigen Tribüne auf dem Pausenplatz singen lassen. Malermeister Klaus Meinen ermöglichte die Realisierung dieser Idee, indem er mit seinen Mitarbeitern ein fünf Meter hohes Gerüst auf den Rasen stellte. Die Schüler verkleideten dieses mit Tannästen, und eine Lichterkette sorgte für die passende Silhouette. Für die Feier am Mittwochabend schickte Petrus das passende Wetter: Leise rieselte die ganze Zeit der Schnee.

Die Jungbläsergruppe mit Musiklehrer Hanspeter Janzi begleitete trotz der frostigen Temperaturen den Reigen der Weihnachtslieder souverän auf ihren Instrumenten, während Michael Reber den Chor dirigierte. Abwechslungsweise bestiegen die Real- und Sekundarschulklassen die kühle Bühne und boten den versammelten Eltern ein eindrückliches Weihnachtserlebnis. Eingestreut zwischen die Lieder wurde die traditionelle biblische Weihnachsgeschichte von den Achtklässlern vorgelesen .

Anschliessend konnten sich alle mit einem Becher Punsch aufwärmen, der am Dreibein köchelte.mgb

Weihnachtsfeier der Oberstufe

Am Abend schneite es zum Glück nicht mehr so stark wie hier.

Erstellt am: 31.12.2008

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Die Kommentarfunktionalität wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Interessante Artikel