Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Wanderer tödlich verunfallt

Am Donnerstagnachmittag ist in Därstetten ein Wanderer einen Abhang hinuntergestürzt. Der 71-jährige Mann aus der Region verstarb noch vor Ort.

rating rating rating rating rating

Der Wanderer aus der Region war am Donnerstag, 9. August 2012, in einer Vierergruppe vom Gurnigel in Richtung Stockhornbahn Mittelstation unterwegs. Als sich die Gruppe um etwa 12.50 Uhr auf dem so genannten «Bättelwägli» vor der oberen Walalp in Därstetten befand, stürzte der hinterste Wanderer aus noch ungeklärten Gründen mehrere Meter einen steilen Abhang hinunter. Eine Kollegin alarmierte daraufhin die Rettungsdienste. Der Rega-Arzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Der Leichnam wurde mit einem Helikopter der Rega geborgen.

Erstellt am: 13.08.2012

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel