Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Schwenden (Gemeinde Diemtigen)

Mann nach Arbeitsunfall verstorben

Am Mittwochnachmittag ist in Schwenden ein Mann bei Heuarbeiten unter ein landwirtschaftliches Fahrzeug geraten. Es konnte nicht verhindert werden, dass der Mann noch vor Ort starb. Der Unfall wird untersucht.

rating rating rating rating rating

Die Meldung zu einem Arbeitsunfall in Schwenden ging bei der Kantonspolizei Bern am Mittwoch, 20. Juni 2018, gegen 16 Uhr, ein. Gemäss aktuellen Erkenntnissen war ein Mann dabei, mit einem Heuwagen Arbeiten in abschüssigem Gelände zu verrichten, als das landwirtschaftliche Fahrzeug aus noch zu klärenden Gründen kippte. Dabei geriet der Mann unter das landwirtschaftliche Fahrzeug und wurde eingeklemmt.

Trotz der eingeleiteten Rettungsmassnahmen konnte nicht verhindert werden, dass der Mann noch auf der Unfallstelle verstarb. Es handelt sich um einen 61-jährigen Mann aus dem Kanton Bern.

Im Einsatz standen verschiedene Dienste der Kantonspolizei Bern sowie ein Ambulanzteam.

Gestützt auf die Meldung wurde zudem die Feuerwehr Spiez aufgeboten. Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurden aufgenommen.

Erstellt am: 21.06.2018

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel