Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

«Wenn es drei Mal donnert» ist wieder Diemtigtaler Fasnacht

Mit dem Titel «The Show Must Go On» wurde am Freitag und Samstag, 10./11. März die Diemtigtaler Fasnacht durchgeführt und mit drei Böllerschüssen durch Markus Dubach eröffnet. Höhepunkte waren am Freitag das Fasnachts-Ylüte, am Samstag der Umzug durchs Dorf und das Monsterkonzert der Guggenmusiken in der Samstagnacht.

rating rating rating rating rating

Diemtigtaler Fasnacht 2023

/

© M.S.S.1963

© M.S.S.1963

© M.S.S.1963

© M.S.S.1963

© M.S.S.1963

© M.S.S.1963

© M.S.S.1963

© Michael Schinnerling

Die Hosesacktrümeler aus Spiez begeisterten die Fasnächtler.

© Michael Schinnerling

Evelyne als Löwe und Angelina (links) ging als Dracula. Die beiden lieben es sich zu verkleiden. Schon als Meerjungfrau oder Teufel waren die beiden bei der Fasnacht dabei.

© Michael Schinnerling

Kinderschminken war sehr beliebt.

© Michael Schinnerling

Der Vorstand des Fanachtverein: hintere Reihe, Nadine Hiltbrand, Chantal Hiltbrand, Sandra Fahrni, Sybille Hiltbrand Martin Kupferschmid, Michael Oeschger.
Vorne: Markus Dubach, Christine Reitemeyer, Loris Knutti und Peter Wampfler.

© Michael Schinnerling

Die Damen des Moulin Rouges, Manuela Tobler, Nathalie Aeberhard und Angelica Stüblin, (v.l.) waren ein echter Hingucker. Deswegen gewannen die drei wohl den ersten Preis beim Kostümwettbwerb in der Kategorie Erwachsene Gruppen.

Vorweg beim Umzug fuhr das OK der Fasnacht. Bunt geschmückt mit goldenen und schwarzen Luftballons und gross angeschrieben mit dem Motto «The Show must go on.» Mit im Umzug waren Teilnehmer in bunten, einfallsreichen und sehr kreativen Kostümen. Von Indianern, Cowboys, Moulin Rouge-Tänzerinnen, Jägern, Polizisten, Sträflingen bis zu den Panzerknackern war alles mit dabei.

Die Stimmung war hervorragend und hätte nicht besser sein können. Dass die Fasnacht so beliebt ist, liegt am gesamten OK-Team, das mit viel Einsatz und Aufwand für einen reibungslosen Ablauf sorgte. «Nicht nur wir, das ganze Dorf steht hinter uns und hilft. So hat zum Beispiel Mani, unser Elektriker, alles was mit Strom zu tun hat, ohne Berechnung ausgeführt. Wir sind mehr als zufrieden mit dem, wie es gelaufen ist», freute sich Peter Wampfler, Präsident Fasnachtsverein Diemtigtal.

Erstellt am: 19.03.2023

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel