Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Jubiläumskonzert in der Kirche Erlenbach

20 Jahre Spectrum-Saxophon-Quartett

Zum 20-jährigen Jubiläum kam das Spectrum Saxophon-Quartett letzten Samstag, 19. November 2016, in die Kirche Erlenbach und liess seine letzten 20 Jahre mit einem abwechslungsreichen Programm und kleinen Anekdoten Revue passieren. Ebenfalls im Publikum sassen Gottfried Aegler aus Erlenbach und seine Frau. Das Saxophon Quartett wurde 1996 auf Initiative von ihm gegründet und er hat als Musiker selbst lange Zeit in dem Quartett gespielt.

rating rating rating rating rating
20 Jahre Spectrum-Saxophon-Quartett

Pascal Hammel, Jörg Burkhalter, Hansueli Lüthi und Hugo Lehmann umrahmen Gottfried Aegler (Mitte), den damaligen Initianten für die Gründung des Spectrum- Saxophon-Quartetts.

Die vier Saxophonisten Pascal Hammel (Sopran-), Hugo Lehmann (Alt-), Jörg Burkhalter (Tenor-) und Hansueli Lüthi (Baritonsax) zeigten mit grosser Freude und vollem Einsatz, was für unterschiedliche Stilrichtungen sie mit ihren Saxophonen beherrschen. Titel wie «Arrivée de la reine de Saba» von Händel, «Premier Quatuor», eines der ältesten Originalsaxophonwerke, «Folkloreabe ds Casablanca», komponiert von Gottfried Aegler selbst wie auch Quartette von Gershwin, Tangos und eine fetzige Abdullah-Ibrahim-Selection begeisterten das Publikum.

Kaum zu glauben, wie facettenreich Saxophonmusik sein kann. Die vier Musiker haben es eindrucksvoll vor dem Hintergrund des malerischen Innenraums der Kirche in Erlenbach gezeigt.

Erstellt am: 23.11.2016

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel