Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Für haltbare Loipen an der Lenk

Neues Loipenfahrzeug in Betrieb

Pünktlich zur neuen Wintersaison konnte die Gemeinde Lenk das neue Loipenfahrzeug in Betrieb nehmen. Die Übergabe erfolgte durch die Firma Prinoth.

rating rating rating rating rating
Neues Loipenfahrzeug in Betrieb

© Chantal Bönzli

Übergabe im Beisein von Andreas Schnidrig (Prinoth Schweiz), Gemeindepräsident René Müller, Gemeinderat Rolf Aegerter, Jakob Trachsel (Bauverwalter), Marius Christeler (Loipendienst), Bruno Brunner (Loipenverantwortlicher), Jürg Klopfenstein (Strassenkommission).

Die Loipenlänge im Talboden der Lenk beträgt 28km. In den letzten zwölf Jahren wurden die Loipen mit einem Loipenfahrzeug der Firma Prinoth präpariert. Das 20-jährige Fahrzeug ist in die Jahre gekommen. Die Unterhaltskosten stiegen in den letzten Jahren und die Loipenqualität entsprach nicht mehr den gestiegenen Anforderungen.

In den letzten beiden Wintern wurden Loipenfahrzeuge von verschiedenen Anbietern getestet. Bei der anschliessenden Ausschreibung erhielt die Firma Prinoth den Zuschlag für die Lieferung eines Husky T5 mit der neusten Motorentechnologie und geringen Verbrauchswerten, aber dennoch einer hohen Leistung.

Die neuste Frästechnologie sorgt für perfekte Spuren im Schnee. Die neue Form der Spurplatten ermöglicht ein ideales Gleiten und sorgt für eine optimale und länger haltbare Loipe. Die Verantwortlichen der Gemeinde sind von den Vorteilen des neuen Loipenfahrzeugs überzeugt und freuen sich, den Langläufern dadurch perfekte Loipen zu bieten.

Erstellt am: 01.02.2023

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel