Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Turnverein Zweisimmen

Gemeinsames Geräteturnlager 2022 mit dem TV Saanen-Gstaad

Auch in diesem Jahr fand vom Montag, 25. April bis Freitag, 29. April ein gemeinsames Trainingslager der Getu-Jugend vom TV Zweisimmen und TV Saanen-Gstaad in der Turnhalle Ebnit in Saanen statt. Nebst dem vielen Training bietet das Lager immer eine weitere Gelegenheit, um die Verbindung der beiden Vereine zu stärken.

rating rating rating rating rating
Gemeinsames Geräteturnlager 2022 mit dem TV Saanen-Gstaad

© Julia Perreten

Gesamtfoto mit den Turnern/-innen K3–K5 und einigen Leitern.

Die Turnerinnen und Turner von K3–K5 (Kategorie) trainierten eine Woche lang von Montagmorgen bis Freitagmittag. Die Jüngsten (K1–K2) konnten ihr turnerisches Können an zwei Nachmittagen erweitern und verbessern.

Am Montag profitierten nicht nur die Turnerinnen und Turner, sondern auch die Trainerinnen und Trainer vom externen Gasttrainer Christian Nyffeler. Er gab den Anwesenden, nebst den neuen Ideen für das Erlernen und Verbessern von Elementen, auch einen Einblick in andere Trainingsweisen und Trainingsmentalitäten.

Bereits nach den ersten Trainings hatten die Turner Muskelkater und Blasen an den Händen, weshalb die Abwechslung am Mittwochnachmittag gerade gelegen kam. Die Aktiven konnten Klettern gehen und hatten ein Stabilisationstraining. Auch am Donnerstagnachmittag hatten die Turner eine etwas andere Turnstunde. Sie konnten in kleinen Gruppen ein Programm einüben, welches sie am nächsten Morgen vor einer Jury und einem kleinen Publikum, aus Familie und Freunden bestehend, aufführten. Die verschiedenen Vorführungen waren turnerisch gut und sehr kreativ. Als Belohnung für ihre gute Arbeit gab es für jede Gruppe ein kleines Geschenk.

Erstellt am: 13.05.2022

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare
Interessante Artikel