Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Wimmis gewinnt in Uttigen souverän

rating rating rating rating rating
Wimmis gewinnt in Uttigen souverän

Jonathan Brand, 2-facher Torschütze.

Der Start in das neue Jahr ist dem RHC Wimmis geglückt. Sie gewinnen auswärts beim RSC Uttigen verdient mit 5:1. In der ersten Halbzeit waren die Niedersimmentaler bedacht, hinten sauber raus zu spielen und in keine Konter zu laufen. Dies gelang ihnen sehr gut. Mit einem Konter war es dann Wimmis, welche durch Jonathan Brand in Führung ging. Hinten stand man weiterhin gut und was auf das Tor kam, war eine sichere Beute von Pedro Costa, welcher einige wichtige Paraden zeigte. Mit einem 1:0-Vorsprung gingen die Gäste in die Pause.

Nach der Pause konnten die Wimmiser wieder das erste Tor erzielen. Mit einer wunderschönen Einzelleistung erzielte Jonathan Brand seinen zweiten Treffer. Jetzt riskierten die Uttiger mehr und kamen nach dem 10. Teamfoul von Wimmis zu einem direkten Freistoss. Marcel Greimel konnte diesen souverän verwerten. Nur zwei Zeigerumdrehungen später kamen die Wimmiser zu einem Penalty, welchen Patrick Müller zu der erneuten 2-Tore- Führung nutzen konnte. Dann drückten die Einheimischen auf den Anschlusstreffer, dieser wurde mit vereinten Kräften verhindert. Im Gegenteil, Wimmis konnte offensiv noch einen drauf legen. Nach zwei weiteren Kontertoren hiess der Endstand 5:1 zu Gunsten der Niedersimmentaler.

Mit diesem wichtigen Sieg konnte der Anschluss an das Mittelfeld gehalten werden.

Erstellt am: 17.01.2019

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel