Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Franjo von Allmen vor Weltcup-Debut

Der Haslitaler Marco Kohler (SAK Haslital Brienz) gewinnt diese Saison vorzeitig die Disziplinenwertung Abfahrt des Europacups 2022/23 und sichert sich somit für die kommende Saison den heiss begehrten Fixstartplatz im Weltcup.

rating rating rating rating rating
Franjo von Allmen vor Weltcup-Debut

© SwissSki

Der Boltiger Franjo von Allmen wird zum Weltcup-Rennen nach Aspen/USA reisen und dort voraussichtlich sein erstes Weltcup-Rennen fahren.

Eigentlich standen bis Ende Saison noch drei Abfahrten auf dem Programm des diesjährigen Europacups. Doch die beiden Rennen in Saalbach/AUT von anfangs März mussten abgesagt werden, weil es während den geplanten Renntagen nicht genügend Unterkünfte für alle Beteiligten gegeben hätte.

Da Marco aktuell mit 112 Punkten Vorsprung in Führung liegt, kann ihm dieser Gewinn auch nach der Abfahrt in Narvik/NOR (Europacup Saisonfinale) nicht mehr streitig gemacht werden. Somit dürfte Marco Kohler relativ entspannt nach Aspen/USA an die vorletzte Weltcupabfahrt reisen.

Mit Marco gehören aus dem Berner Oberland auch Lars Rösti vom Skiklub St. Stephan sowie Franjo von Allmen vom Skiklub Boltigen zum Aufgebot von Swiss Ski, der mit dieser Reise sein Weltcup-Debut feiern darf.

Erstellt am: 22.02.2023

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel