Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Alpine Speedfahrer in Saison gestartet

Nils Mani nach Top-Resultat verletzt – Lars Rösti nach Sturz wieder top

Die beiden Simmentaler Athleten aus dem Swiss-Ski B-Kader haben letzte Woche bei den Europacup Auftaktrennen in Zinal ein Wechselbad der Gefühle durchgemacht.

rating rating rating rating rating
Nils Mani nach Top-Resultat verletzt – Lars Rösti nach Sturz wieder top

Nils Mani fuhr in Zinal einen dritten Rang im Europacup-Super-G heraus.

Mit einem tollen 3. Rang im ersten Super-G der Europacup-Saison startete Nils Mani am 7. Dezember in Zinal ausgezeichnet in die neue Saison: Mit lediglich 13 Hundertstel Sekunden Rückstand auf den Schnellsten Ralph Weber und zeitgleich mit dem Überraschungsmann Urs Kryenbühl, der am Samstag darauf in der Weltcup-Abfahrt von Val d’Isère als Dritter sensationell um den Sieg fuhr, war Manis Saisonauftakt durchaus erfolgversprechend.

Bis dann der Hammer kam und Nils Mani sich eine Adduktorenverletzung zuzog und laut Swiss-Ski voraussichtlich einige Wochen ausfällt. Sobald der verletzungsgeplagte Diemtigtaler wieder fit ist, will er im Welt- oder Europacup am Start stehen.

Saisonstart angepasst ans 2020

Anders verlief der Saisonauftakt für Lars Rösti aus St. Stephan, der beim ersten Europacup-Super-G nach einem brutalen Verschneider spektakulär stürzte und bis auf einige blaue Flecken und leichte Prellungen unverletzt davon kam: «Saisonstart angepasst an das Jahr 2020 – aber zum Glück alles Okay», liess der 22-Jährige auf seiner Instagram-Seite leicht ironisch verlauten.

Genau eine Woche später stand Lars Rösti am 14. Dezember bereits wieder am Start eines Europacup-Rennens, diesmal war es eine Abfahrt, und zwar im italienischen Santa Caterina. Mit lediglich zwei Zehntel Sekunden Rückstand auf Sieger Maximilian Lahnsteiner aus Österreich wurde er ausgezeichneter Zweiter. Und gab damit eine eindrückliche Antwort auf den schrecklichen Sturz eine Woche zuvor.

Nils Mani nach Top-Resultat verletzt – Lars Rösti nach Sturz wieder top

In der Europacup-Abfahrt von Santa Caterina wurde Lars Rösti Zweiter.

Erstellt am: 16.12.2020

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel