Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Souveräner Sieg von Kilian Wenger nach Verletzungspause

Am 17. April fand im luzernischen Wolhusen der Bad-Schwinget statt. Dabei trat Kilian Wenger nach einer längeren Verletzungspause erstmals wieder wettkampfmässig im Sägemehl auf. Mit 59,50 Punkten gewann der Diemtigtaler in Wolhusen überlegen und darf damit auf einen gelungenen Saisonstart zurückblicken.

rating rating rating rating rating
Souveräner Sieg von Kilian Wenger nach Verletzungspause

© EQ Images

Die Zwillinge Ruedi (links) und Marcel Wenger standen am Bad-Schwinget Wolhusen erstmals gemeinsam mit Bruder Kilian bei den Aktiven im Einsatz. Der Schwingerkönig ist überzeugt, dass die beiden 17-jährigen ihren Weg gehen werden.

Nachdem Kilian Wenger letzen Sommer wegen anhaltenden Schulterproblemen die Saison nach dem Engstlenschwinget frühzeitig abbrechen musste, kehrte er am Bad-Schwinget auf den Schwingplatz zurück – und wie – Wenger siegte im Luzernischen mit sechs gewonnenen Gängen souverän.

Auf Einladung nahm Schwingerkönig Kilian Wenger zusammen mit seinen Kameraden der Schwingersektion Niedersimmental vergangenen Sonntag am Bad-Schwinget in Wolhusen teil und hatte gleich im Anschwingen einen harten Brocken zu bewältigen: Der letztjährige Luzerner Kantonalfestsieger und Eidgenosse Erich Fankhauser unterlag jedoch dem Diemtigtaler und Wenger gewann mit der Maximalnote. Danach folgten Siege gegen David Egli, Sven Schurtenberger, Reto Fankhauser und René Suppiger. Dies reichte klar für die Schlussgang-Qualifikation gegen den Entlebucher Joel Wicki, der schliesslich hinter dem Eidgenossen Philipp Gloggner aus Ruswil Dritter wurde. Nach knapp sechs Minuten bezwang Kilian Wenger die Nachwuchshoffnung aus Sörenberg mit Kurz und Nachdrücken und gewann den gut besetzten Bad-Schwinget mit sechs Siegen und 59,50 Punkten. «Ich bin sehr froh, wieder beschwerdefrei und in guter körperlicher Verfassung schwingen zu können. So freue ich mich auf die bevorstehenden Feste», zog Kilian Wenger nach dem ersten Formtest zu Saisonbeginn zufrieden Bilanz. Voraussichtlich am 5. Mai wird er am baselstädtischen Schwingertag wettkampfmässig das nächste Mal zum Einsatz kommen.

Erstellt am: 21.04.2016

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel