Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Schwingen auf dem Stoss

Wenger und Stucki teilen sich Stoos-Sieg

Der Sieger beim Stoos-Schwinget 2014 heisst Kilian Wenger. Der Schwingerkönig bezwingt im Schlussgang Christian Schuler nach gut acht Minuten mit Kurz. Punktgleich mit Wenger belegt Christian Stucki Rang 1b.

rating rating rating rating rating
Wenger und Stucki teilen sich Stoos-Sieg

Kilian Wenger bejubelt seinen ersten Sieg auf dem Stoos.

Der 24-jährige Schwingerkönig von 2010, Christian Wenger, startete mit zwei Siegen hervorragend in den Wettkampf. Danach wurde er mit dem Gestellten gegen Reto Nötzli kurzzeitig zurückgebunden. Doch mit drei Siegen am Nachmittag, darunter auch gegen Christian Schuler im Schlussgang, drehte er den Spiess wieder um. Für Wenger ist es der insgesamt 12. Kranzfestsieg und der erste in dieser Saison.

Ebenfalls Kranzfestsieger am Stoos-Schwinget 2014 ist Christian Stucki. Dank eines abschliessenden Sieges mit der Maximalnote gegen Adi Laimbacher klassierte sich der Seeländer- Hüne auf Rang 1b punktgleich mit Wenger. Für Stucki ist es gar der 27. Kranzfestsieg seiner Laufbahn. Er stellte zu Beginn gegen Andi Imhof und setzte seine Klasse danach in den nächsten fünf Duellen eindrücklich unter Beweis.

Schwingerkönig Matthias Sempach fehlte nach seinem doppelten Pfingsteinsatz – er war schon am Samstag in Messen am Oberaargauischen im Einsatz – etwas die Spritzigkeit. Er musste gleich drei Gestellte einstecken. Der Kranzgewinn stand aber nie zur Diskussion. Die Innerschweizer konnten die starken Berner überraschend gut in Kontrolle halten und setzen sich in der Kranzbilanz sogar mit 8 zu 7 Exemplaren durch.

Erstellt am: 09.06.2014

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel