Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Live At The Falls

Gelungene Premiere am Simmenfall

Am vergangenen Wochenende fand bei schönstem Sommerwetter das erste «Live At The Falls» an der Lenk statt. Rund 700 Musikfans aus der ganzen Schweiz waren angereist. Am Mini-Open Air traten unter anderem die Lokalmatadorin Sandee, der Mundart-Reggae-Star Phenomden und die Thuner Rockband The Souls auf.

rating rating rating rating rating

Live At the Falls 2021

/

© Til Jentzsch

Tom James bei seinem Auftritt am Live At The Falls 2021.

© Til Jentzsch

The Souls bei ihrem Auftritt am Live At The Falls 2021.

© Til Jentzsch

Die Thuner Band «The Souls» bei ihrem Auftritt am Live At The Falls2021.

© Til Jentzsch

Sandee bei ihrem Auftritt am Live At The Falls 2021.

© Til Jentzsch

Sandee bei ihrem Auftritt am Live At The Falls 2021.

© Til Jentzsch

Impressionen am Live At The Falls 2021

© Til Jentzsch

Sam Himself bei seinem Auftritt am Live At The Falls 2021.

© Til Jentzsch

Phenomden Soundsystem beim Auftritt am Live At The Falls 2021.

© Til Jentzsch

Impressionen am Live At The Falls 2021

Organisiert wurde das neue Musikfestival von Reto Zürcher, Besitzer des Hotel Restaurants Simmenfälle, und seinem Team, das seit Jahren erfolgreich das Mittsommerfestival durchführt. «Corona hat uns gezwungen, umzudenken und Neues auszuprobieren. Dieses Jahr mussten wir das Mittsommerfestival erneut absagen, weil wir keine Planungssicherheit hatten. Dafür haben wir dieses Mini-Open-Air innert weniger Wochen auf die Beine gestellt. Es war uns wichtig, ein Musikfestival zu machen, das alle besuchen können, mit oder ohne Covid-Zertifikat. Die Diskussion um Corona spaltet unsere Gesellschaft wie kaum ein Thema in den letzten Jahrzehnten. Wir sahen es als unsere Aufgabe an, die Leute durch Musik wieder zusammenzubringen. Mit dem Live At The Falls haben wir den Menschen ein Stück Normalität zurückgebracht», erklärt Reto Zürcher.

Auch in finanzieller Hinsicht war die Premiere des Live At The Falls ein Erfolg: «Wir haben unser Ziel – die schwarze Null – erreicht. Einer Neuauflage im kommenden Jahr steht deshalb nichts im Weg.» Simmenfälle

Erstellt am: 25.08.2021

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel