Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Mitgliederversammlung der Schul- und Gemeindebibliothek Lenk

Wechsel im Vorstand und Rückblick auf das Jahr 2022

Die Präsidentin Iris Würsten begrüsste am Dienstag, 11. April alle Anwesenden in der Bibliothek Lenk und berichtete vom vergangenen Jahr, bevor die Finanzen und Wechsel im Vorstand von den anwesenden Mitgliedern behandelt wurden.

rating rating rating rating rating
Wechsel im Vorstand und Rückblick auf das Jahr 2022

© Iris Würsten

Das Team der Bibliothek Lenk: Hinten der Vorstand mit Heidi Allenbach, Michaela Trachsel, Eliane Grünenwald, Ursula Schertenleib und Elvira Bowee sowie vorn das Ausleih-Team mit Sibylle Schürch, Claudia Werren, Maren Tischer und Katharina Thiele.

Vielfältige Aktivitäten prägten das vergangene Jahr, berichtete Präsidentin Iris Würsten. Bei schönstem Maiwetter machten sich die Vorstands- und Ausleih-Frauen zusammen auf den Spielparcours «Spiel dich durch Lenk». Es war ein amüsanter und gelungener Nachmittag. Die geplanten Anlässe konnten alle unter «normalen Umständen» durchgeführt werden, was vieles vereinfachte.

Der Bücherverkauf fand wieder im Zelt der Jazztage Lenk statt und wurde rege besucht. Dies führte erfreulicherweise zu einem guten Erlös. Diese Einnahmen decken einen Teil des Budgets für den Einkauf neuer Bücher und Medien ab. Die Bibliothek kauft jährlich für rund 8000 Franken neues Material ein.

Nach zwei Jahren pandemiebedingtem Verschieben, fand Ende Oktober die Lesung mit Ariane Stäubli statt. Sie liess die Besucherinnen und Besucher in ihren spannenden Alltag als Bergführerin blicken.

Jeden November findet die traditionelle Erzählnacht statt. Fast 90 Kindergarten- und Schulkinder meldeten sich an und durften sich in altersentsprechenden Gruppen Geschichten erzählen lassen. Erzählt wurden diese von der Lehrerin Pascale Liechti sowie von Schülerinnen und Schülern der 9. Klasse Sek und Real von Lehrerin Antonia Gerber. Es ist schon fast zur Tradition geworden, dass die Kinder danach ein selbst gebackenes Brötli und ein Schoggistängeli auf den Heimweg mitbekommen.

Erstellt am: 23.04.2023

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel