Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Volksschule Lenk

Weihnachtsstimmung mit ganz unterschiedlichen Weihnachtsfeiern

Auch wenn pandemiebedingt einige zum Teil kurzfristige Planänderungen nötig waren, so erlebten die Schülerinnen und Schüler der Volksschule Lenk trotzdem schöne Weihnachtsfeiern in der Schule. Egal ob draussen oder drinnen, mit Eltern oder im Klassenrahmen, mit Weihnachtsklassikern oder mit Gesang und Gedichten – alle Beteiligten konnten sich noch vor Ferienbeginn in die richtige Weihnachtsstimmung versetzen lassen.

rating rating rating rating rating
Weihnachtsstimmung mit ganz unterschiedlichen Weihnachtsfeiern

Der kleine Trommler verbreitete die richtige Festtagsstimmung.

Bei wunderbarer Abendstimmung waren die Eltern ans Lenkerseeli eingeladen, wo die beiden Klassen auf der Laube und den Treppen des kleinen Chalets die lustigen Theaterszenen und mehrstimmigen Weihnachtslieder darboten. Bei Mondschein und Pulverschnee genossen die Eingeladenen, die von den Schülerinnen und Schülern selbst erarbeiteten, mündlichen Darbietungen und die stimmungsvolle Musik, begleitet von Ukulele, Gitarre und Mundharmonika.

Zauberhafte Weihnachtsstimmung auf dem Pausenplatz

In der letzten Woche fand ebenso die Feier der 1.–4. Klassen statt. Um den gültigen Massnahmen zu entsprechen, wurde auch diese draussen abgehalten. Auf dem Pausenplatz zogen vergangenen Donnerstag an einem wunderschönen Fast-Vollmond-Abend die Kinder mit selbst bemalten Laternen ein. Den roten Faden der stimmungsvollen Feier bildete das Lied «Little Drummer Boy», zu welchem der kleine Trommler vor jeder Klassendarbietung ein Geschenk an die Krippe brachte.

Dazu war auch das Klassenzimmer der jeweiligen Klasse mit Fensterschmuck beleuchtet. Die mit viel Begeisterung und Herzblut gesungenen Lieder des Kinderchors, begleitet von Keyboard und Gitarre und die berührenden Beiträge in der von feinen Eiskristallen glitzernden Nacht versetzten auf jeden Fall alle Beteiligten in die richtige Weihnachtsstimmung.

Weihnachtsstimmung mit ganz unterschiedlichen Weihnachtsfeiern

Bei eisigen Temperaturen kam auch die Technik an ihre Grenzen – sie hielt jedoch bis zum Schluss durch!

Weihnachtsstimmung mit ganz unterschiedlichen Weihnachtsfeiern

Das Lenkerseeli bot eine grossartige Kulisse für die 5./6. Klassen.

Erstellt am: 24.12.2021

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare
Interessante Artikel