Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Zeitreise durch die Musikgeschichte auf dem Niesen

Am Donnerstagabend, 20. Mai fand das ausverkaufte Swiss-Army-Big-Band-Konzert auf dem Niesen statt. Die siebenköpfige Big Band mit Bandleader Edgar Schmid und Sängerin Brigitte Wullimann nahm das Publikum mit auf eine Zeitreise durch die Musikgeschichte.

rating rating rating rating rating
Zeitreise durch die Musikgeschichte auf dem Niesen

Von jazzigen Tönen aus den 1930er-Jahren, bis hin zu den The Jackson Five aus den 1970ern. Beim Finale mit Aretha Franklins Hit «Think» wippte das Publikum sitzend zu den Rhythmen mit – ein grossartiger Abschluss des Konzertes. Das Schweizer Armeespiel gastierte bereits das dritte Jahr in Folge mit einer exklusiven Formation auf dem Niesen. Oberstleutnant Patrick Robatel meinte dazu: «Es war eine super Ambiance mit einer wunderbaren Kulisse.»

Am 2. Juni geht es weiter mit der Innerschweizerin Arlette Wismer, die mit ihrem Ensemble aus Violine, Akkordeon und Kontrabass erfrischende Jodelmusik auf dem Niesen zum Besten geben wird.

Erstellt am: 27.05.2021

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel