Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Freundschaftsbesuch beim Verein Burg Mannenberg

Beim ersten grossen Mittelalterfest 2011 auf dem Mannenberg stand der Mittelalterverein Bern kurz vor seiner Gründung. Einige der Gründungsmitglieder waren damals Helfer und aktive Teilnehmer. Seither verbindet die beiden Vereine eine gute und ergänzende Freundschaft.

rating rating rating rating rating
Freundschaftsbesuch beim Verein Burg Mannenberg

Im freundschaftlichen Kreis – als stände die Zeit still – andächtig fasziniert vom perfekten Flötenspiel von Monika Gobeli.

So erlebt am zweiten Fest, wo der Mittelalterverein Bern mit seiner ganzen Ritterschaft vom Schaukampf bis zum Handwerk und Tanz erlebtes Mittelalter präsentierte. Beim kürzlichen Treffen ging es dann gemütlicher zu, es galt, die zehnjährige Freundschaft zu würdigen. Bei «Spys und Trunk» fand ein reger Austausch statt. Als Geschenk überbrachten die Berner ein Double ihres Banners – eine Ehre, die verbindet.

Erstellt am: 01.11.2021

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel