Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Skiwoche der Schule Zweisimmen vom 11.–14. Januar 2022

Kindergarten- und Schulkinder auf die Ski

Wir freuen uns, haben alle Kinder in der Schule Zweisimmen die Möglichkeit für einen familienfreundlichen Preis, Skifahren zu lernen.

rating rating rating rating rating
Kindergarten- und Schulkinder auf die Ski

Mit viel Spass im Schnee: die Kinder der Schule Zweisimmen in der Skiwoche.

Die Herausforderungen für eine Skiwoche wurden gemeistert. Nach mehreren Gesprächen konnte ein Konzept entwickelt werden, welches den diesjährigen Hygiene- und Distanzvorschriften entsprach. Die Skischulleitung unter Kurt und Ursi Müller zeigte grosse Flexibilität. Das grosse Engagement für das Wohlergehen der kleinen Skischüler war erlebbar.

Die Gruppengrössen waren angepasst und es wurden auch verschiedene Treffpunkte organisiert, wie auch am Mittag bei diesem schönen Wetter draussen gegessen.

Die Kinder kamen mit erfrischendem Elan und zeigten ihre Freude. Die Schneeverhältnisse hätten nicht besser sein können und auch der Himmel zeigte sich strahlend über uns.

In dieser Woche konnten die Kinder viele Sachen entdecken: Wie bremse ich gekonnt, wie fahre ich profimässig Kurven, kann ich schon parallel fahren? Was entdecke ich alles neben der Piste?

Wer hat im Hexenwäldli Zeichen der heiteren Pistenhexe gefunden? Hexe Rosa freute sich über die Fortschritte der Kinder mit, versteckte sich hinter den Sträuchern und lächelte über schanzenspringende Knirpse, über heitere Spiele, die den Skifachkräften einfielen. Sie wird sicher auch am 2. Februar das kommende Skirennen heimlich beobachten.

Kindergarten- und Schulkinder auf die Ski

Es wurde viel geübt, um sicher auf den Skiern zu werden.

Erstellt am: 23.01.2022

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel