Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Traditionelles Skifest auf dem Jaunpass

Wir sind stolz, dass trotz den misslichen Wettervorhersagen so viele Einheimische, Stammgäste und Tagesausflügler letzten Samstag das Skifest auf dem Jaunpass besucht haben. Wie jedes Jahr organisierte die Sportbahnen Jaunpass AG Anfang März das traditionelle Skifest.

rating rating rating rating rating
Traditionelles Skifest auf dem Jaunpass

Teilnehmende der Kategorie Damen wurden von Snowli beglückwünscht.

Attraktionen wie Pistenbully- und Schneetöfffahren, auch für Kinder, waren einer der Höhepunkte. Neu hatten wir die Ziesel Adventure Raupengeräte zum Testen und selber Fahren. Das Lachen im Gesicht der Testpiloten zeigte, dass auf diesen Geräten ein tolles Fahrgefühl möglich ist. Weiter konnten die FatBike und Pistenböcke gratis benutzt werden. Diese Lenkschlitten, wie erwähnt Pistenbock, können bei allen Pisten- und Schneebedingungen einwandfrei gesteuert werden und gewähren immer ein tolles Fahrvergnügen.

Die Schweizer Skischule Jaunpass organisierte auch dieses Jahr die Skifest Trophy, das Abschlussskirennen, mit Erfolg. Neben den 14 Familien starteten über 60 Einzelstartende. Hier treffen sich Einheimische sowie Stammgäste. Die Stimmung war sehr schön und natürlich durfte das Fachsimpeln über Fahrtechniken und Skipräparationen nicht fehlen.

Der Höhepunkt nach der Rangverkündigung war die Verlosung der tollen Preise. Herzlichen Dank allen Sponsoren für die grosszügigen Spenden. Es war spannend, während der Ziehung die Gesichter der Teilnehmer zu beobachten und bei Losglück zu gratulieren!

Besten Dank allen Teilnehmern, Besuchern sowie den vielen Helfern für diesen Anlass.

Rangliste:
Kategorie Familie: 1. Fam. Daniela Schäfer; 2. Fam. Reto Bätscher; 3. Fam. Fritz Dänzer.

Kat. Piccolo: 1. Noa Schnidrig; 2. Jon Niederhauser; 3. Lenny Schnidrig.

Kat. Mädchen 2012–2009: 1. Ayana Schaller; 2. Jara Stucki; 3. Lily Niederhauser.

Kat. Knaben 2012–2009: 1. Jarne Niederhauser; 2. Julien Niederhauser; 3. Jonas Zeller.

Kat. Mädchen 2008–2004: 1. Mylène Bätscher; 2. Elin Niederhauser; 3. Aisha Schäfer.

Kat. Knaben 2008–2004: 1. Fabrice Bätscher; 2. Simon Wetli; 3. Nicola Müller.

Kat. Damen: 1. Samira Schäfer; 2. Daniela Schäfer; 3. Celine Moser.

Kat. Herren: 1. Adrian Moser; 2. Fritz Dänzer; 3. Beat Zeller.

Traditionelles Skifest auf dem Jaunpass

Teilnehmer der Kategorie Herren.

Erstellt am: 14.03.2019

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare
Interessante Artikel