Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Einweihung Gstaad Airport?

Von Markus Hurni

rating rating rating rating rating

Flugplatz Saanen ist Flugplatz Saanen und alles andere ist falsch! Airport Gstaad gibt es nicht. Der Flugplatz ist in der Gemeinde Saanen und der Standort ist Saanen. Oder ist der Saaner Gemeindepräsident Toni von Grünigen nun auch Fritz Rindlisbacher (dies ist eine freie Namenswahl als Beispiel und hat keinen Bezug zu anderen Personen) es ist ja dasselbe.

Leider berechtigt heutzutage das Marketing zu allen Arten von Unwahrheiten. Solange die richtigen Namen der Stärken eben richtig sind, ist das in Ordnung, aber nicht so. Diese Falschaussagen haben schon öfters zu Verunsicherungen geführt. Wir Lokalen kennen dies ja und leider akzeptieren die meisten Saaner diese Misere.

Wird etwas in Gstaad gebaut, heisst es sofort nur Sportzentrum Gstaad, Tourismus Gstaad usw. Wird irgendwo im Saanenland etwas gebaut, kann man von Glück reden, wenn irgendwo ganz klein noch das Saanenland erwähnt wird. Am Eingang zum Saanenland heisst es gross Gstaad und klein darunter Saanenland. Geschweige denn Bergbahnen Gstaad… Auf Google Maps kann man Saanen schon gar nicht mehr finden. Das ist Salamitaktik pur. Wie kann man so von «seinem» Flugplatz Saanen reden und ihm alles Gute wünschen, das ist der reinste Hohn. Das kommt mir so vor, als würde dem Flugplatz Saanen auf Wiedersehen gesagt und dass nun Zeit ist, diesen einfach irgendwie umzubenennen. , Saanen

Erstellt am: 26.07.2018

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare
Interessante Artikel