Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Gemeinderat Saanen

Ambulanzdienst und Helikopterpikett

Wie schon in den vergangenen drei Wintersaisons wird das Rettungswesen im Saanenland jeweils in der Nacht vom 18. Dezember 2021 bis 27. März 2022 verstärkt:Einerseits durch einen zusätzlich auf dem Flugplatz Saanen stationierten Rettungshelikopter (bei schlechter Wettervorhersage) mit einer vollständigen Crew der Rega, andererseits durch ein zusätzliches Rettungsfahrzeug mit Besatzung der Air-Glaciers SA ab ihrer Basis am Gstaad-Airport.

rating rating rating rating rating
Ambulanzdienst und Helikopterpikett

© Armin Berger

Der Rettungshelikopter der Rega, hier in der Rega-Basis Zweisimmen, wird auch in der kommenden Wintersaison zeitweise in Saanen stationiert sein.

Wie in den Vorjahren bleibt der Helikopter sonst in Zweisimmen stationiert.

Der Gemeinderat hat mit der Air-Glaciers SA und der Rega die nötigen Vereinbarungen für die Wintersaison getroffen und die Kostenbeteiligung von insgesamt 148505 Franken bewilligt.

Erstellt am: 21.12.2021

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel