Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Musikgesellschaft Boltigen

Ernst Aegerter wurde zum Kantonalen Ehrenveteran ernannt

Am 11. November 2017 fand in der Markthalle Burgdorf die 113. Delegiertenversammlung des Bernischen Kantonal-Musikverbandes (BKMV) statt. Die Musikgesellschaft Boltigen durfte mit dem Jubilar Ernst Aegerter, welcher für 50 Jahre Aktivmitgliedschaft zum Kantonalen Ehrenveteran geehrt wurde sowie einer kleinen Delegation von Musikanten an dieser Feierlichkeit teilnehmen.

rating rating rating rating rating
Ernst Aegerter wurde zum Kantonalen Ehrenveteran ernannt

Ernst Aegerter wurde für 50 Jahre Aktivmitgliedschaft geehrt.

Unser Mitglied, Ernst Aegerter, reihte sich auf der Bühne zu den Kantonalen Ehrenveteranen ein und erhielt seine Verdienstmedaille für 50 Jahre Aktivmitgliedschaft. Ernst Aegerter begann seine musikalische Laufbahn 1967 in der Musikgesellschaft St. Stephan, 1971 wurde er in unserem Verein aufgenommen. Heute verstärkt er das Es- Horn-Register, aber er war auch viele Jahre auf dem Euphonium eine grosse Stütze.

Auch neben dem Musizieren hat Ernst viel für den Verein getan. Im Vorstand war er von 1972 bis 1987 immer aktiv. Er besetzte in diesen Jahren verschiedene Chargen, unter anderem war er von 1979 bis 1987 Präsident.

Ebenfalls übernahm er das OK-Präsidium am Musiktag 1999 und am 125-Jahre-Jubiläum im 2003. Auch im Berner Oberländischen Musikverband (BOMV) vertrat er unseren Kreis während vielen Jahren im Vorstand.

Erstellt am: 15.11.2017

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare
Interessante Artikel