Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Ein Selfie mit dem Osterhasen beim fünftägigen OsterEiFest an der Lenk

Das OsterEiFest zum Saisonabschluss war eine Wundertüte von Angeboten für Gross und Klein.

rating rating rating rating rating
Ein Selfie mit dem Osterhasen beim fünftägigen OsterEiFest an der Lenk

Snowli und die Osterhasen hatten magnetische Anziehungskraft: Snowli, Amelia, ein namenloser Osterhase und Olivier Reinhard von der Skischule Lenk.

Im Laufe der fünf Ostertage konnten Gäste und Einheimische Osterbaden mit Badi-Apéro und -Brunch im Wallbachbad, Après-Ski Stimmung in der Iglu-Bar und einen Live-DJ in der Gran Masta Bar geniessen und Konzerte in verschiedenen Stilarten besuchen: Singer-Songwriter Surprise, Gospel und Rock’n’Roll mit Dean Wilson and the Chilli Poppers. Und natürlich durfte die Osterhasenjagd auf der Piste nicht fehlen!

Es fägt an der Lenk!

Der Karfreitag war eiskalt, graue Nebelschwaden verdeckten die Berge und nasse, grosse Schneefetzen fielen vom Himmel. In der reformierten Kirche Lenk jedoch sorgten die Colors of Gospel für Freude und Enthusiasmus mit ihren warmen Rhythm-and-Blues-Harmonien. Die rund 80 Anwesenden waren begeistert, schon nach dem ersten Song waren Zurufe zu hören. Die Gruppe bestand aus den Vokalistinnen Sandra Rippstein, Freda Goodlett und Maja Remensberger. Christoph Heule begleitete und improvisierte auf dem E-Piano und der Orgel.

Sandra Rippstein bedankte sich bei den Sponsoren Tina und Björn Heimgärtner vom Hotel Kreuz und strahlte: «Es fägt an der Lenk! Wir sind schon zum zweiten Mal in dieser Kirche und am OsterEiFest, es ist uns wohl hier in diesem Raum.» Ein abwechslungsreiches Programm aus traditionellen Spirituals und Gospelsongs gemischt mit anderen, dazu passenden Stücken, wurde mit Einfühlsamkeit und ansteckender Energie aufgeführt. Bekannte Songs wie «Put your Hand in the Hand of the Man from Galilea», der Beatles-song «Help me if you can» und der Megahit «Bridge over Troubled Water» von Simon und Garfunkel wechselten mit unbekannten Liedern ab. Das Publikum klatschte und sang mit, das Konzert verging allzu schnell. Die ausgezeichneten Vokaldarbietungen und die beeindruckenden Pianosolos machten das Gospelkonzert zu einem grossartigen Erlebnis.

Ein Selfie mit dem Osterhasen beim fünftägigen OsterEiFest an der Lenk

DJ Pablo Lobsang sorgte für lockere Osterstimmung in der Gran Masta Bar.

Erstellt am: 13.04.2023

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel