Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Skifahrerin nach Unfall verstorben

Am Ostermontag, kurz vor 12.10 Uhr ist eine Skifahrerin im Skigebiet Adelboden-Lenk verunfallt. Ersten Erkenntnissen zufolge war sie auf einer markierten Piste in Richtung Metschmaad unterwegs, als sie aus noch zu klärenden Gründen stürzte, über den Pistenrand geriet und regungslos liegen blieb.

rating rating rating rating rating

Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte wurde sie durch Drittpersonen betreut. Die Einsatzkräfte konnten trotz der eingeleiteten Rettungsmassnahmen vor Ort nur noch den Tod der Skifahrerin feststellen. Bei der Verstorbenen handelt es sich um eine 78-jährige Schweizerin aus dem Kanton Bern. Nebst dem Pisten- und Rettungsdienst Lenk standen eine Rega-Crew sowie das Care Team des Kantons Bern im Einsatz.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Erstellt am: 11.04.2023

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel