Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Früher Samichlaus

Viel Aufregung im Treff Kunterbunt

Jeweils am letzten Freitag im Monat treffen sich Kinder mit Begleitpersonen im Treff Kunterbunt in Matten. Diesmal war die Aufregung besonders gross. Die Kinder haben nämlich, so wie letztes Jahr, einen besonderen Gast erwartet…

rating rating rating rating rating
Viel Aufregung im Treff Kunterbunt

Hoher Besuch beim Treff Kunterbunt: Der Samichlaus kam in diesem Jahr schon am 25. November für eine kurze Visite vorbei.

Das Wetter war leider ungünstig und die Erwachsenen sahen es skeptisch. Die Kinder sprangen jedoch voller Hoffnung im starken Regen herum und riefen laut: «Samichlaus, wo bist du». Und plötzlich stand er da. Der so sehnsüchtig erwartete Mann mit langem weissem Bart im roten Gewand.

«Der Samichlaus», skandierten nun begeistert auch die Erwachsenen. Die Freude war riesig. Die älteren Buben eilten zu dem alten Mann, um ihm mit dem schweren Sack zu helfen. Unter dem Dach setzte sich der Ehrengast auf ein Bänkli und legte seine schwere Bagage ab.

Alle Kinder besammelten sich um den heiligen Nikolaus. Nicht nur die Grösseren, sondern auch die ganz Kleinen zeigten viel Courage und Können und erhielten vom Samichlaus ein süsses Säckli. Der Weissbart verweilte noch kurz für ein gemeinsames Foto und dann verabschiedete er sich und zog weiter. Schliesslich hat er ja in kommenden Tagen noch jede Menge zu tun. Und so eröffnete der Treff Kunterbunt bereits am 25. November die besondere Zeit – die Adventszeit.

Erstellt am: 04.12.2022

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare
Interessante Artikel