Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Rollerdisco in Wimmis

Clubstimmung auf Rollen

Das Mobiliar-Versicherungs-Marketing-Team hat am letzten Freitagabend, 21. Oktober einen Event kreiert, das den jungen Leuten wirkliches Vergnügen bereitete. Aus ihrer Adresskartei wurden alle 18- bis 25-Jährigen angeschrieben und persönlich mit Freunden eingeladen. So will die Mobiliar «etwas zurückgeben» und Sponsor im Unterhaltungssektor für jugendliche Erwachsene sein. Diese Rollerdisco war die perfekte Idee. 300 Leute hatten sich angemeldet!

rating rating rating rating rating
Clubstimmung auf Rollen

Immer in Bewegung: Die Rollerdisco bot Spass auf Rollen zu heissen Rhythmen.

Immer wieder versuchen Veranstalter, leer stehende Hallen zweckvoll zu nutzen. Was muss man tun, um Partyvolk anzuziehen? Rollerdiscos sind aus Amerika bekannt, wo die Tanz- und Musikkultur der Schwarzen auch nach dem 70er-Jahre-Boom einen festen Platz hat. Neben einem sexy Tanzstil, der dem klassischen Rollschuh-Kunstlauf etwas entgegensetzt, ist da auch ein Gefühl wie auf einem Karussell möglich. Alles dreht sich zur Musik im Kreis.

Die spannendere Party

Sich Rollschuhe anzuziehen braucht schon Überwindung. Wer den Mut gehabt hat, ist schon ein bisschen euphorisch. Wenn es dann so schlüpfrig ist und man immer ein bisschen in Sturzgefahr schwebt, kommt das Adrenalin hoch. Und wenn man dann von einem Kavalier vor dem Sturz gerettet wird, schlägt das Herz endgültig höher.

Schönes Licht und ein wilder Musikmix

Den Rafael Kämpfer alias DJ REF kennen auch alle. Seine Lichtanlage ist einmalig und sein Musikstil so abwechslungsreich, dass es für jeden immer wieder etwas dabei hat, das in die Füsse und in die Hüfte geht. Die vom RHC gemietete Halle wurde in der Mitte geteilt. So musste man nicht die ganze Halle mit Clubstimmung füllen und hatte beim Eingang für die Kasse und den Rollschuhverleih einen Bereich, wo die Musik nicht so laut war. Es war eine richtig schöne Party.

Erstellt am: 31.10.2022

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel