Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Brand in einem Mehrfamilienhaus in Wimmis

Wohnung nach Brand unbewohnbar

Am Dienstagabend ist im Keller eines Mehrfamilienhauses in Wimmis ein Brand ausgebrochen. Dabei explodierten auch mehrere kleine Gaskartuschen. Der Keller sowie eine Wohnung wurden stark beschädigt. Es wurde niemand verletzt. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Brand aufgenommen.

rating rating rating rating rating

Am Dienstag, 17. Oktober 2023, kurz vor 18.45 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass in Wimmis an der Pintelgasse 37, im Keller eines Mehrfamilienhauses ein Brand ausgebrochen und dabei mehrere kleine Gaskartuschen explodiert seien.

Die umgehend ausgerückten Einsatzkräfte konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Mehrere Bewohner der angrenzenden Wohnungen mussten für kurze Zeit evakuiert werden, es wurde jedoch niemand verletzt. Eine Brandwache wurde im Anschluss an die Löscharbeiten eingerichtet.

Der Keller sowie die Wohnung wurden durch den Brand und die mehreren kleinen Explosionen stark beschädigt. Die Wohnung ist nicht mehr bewohnbar. Die betroffene Familie konnte bei Nachbarn vorübergehend untergebracht werden.

Der Verkehr auf der angrenzenden Strasse musste für die Dauer des Einsatzes einseitig geführt werden. Im Einsatz standen die Feuerwehr Simmenfluh und ein Ambulanzteam.

Die Kantonspolizei Bern – unter anderem das Dezernat für Brände und Explosionen – hat Ermittlungen zur Brandursache und zur Schadenhöhe aufgenommen.

Erstellt am: 19.10.2023

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel