Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Ersatzwahl Gemeinderatspräsident/-in

Beatrice Zeller ist neue Gemeinderatspräsidentin

Beatrice Zeller-Maurer wurde am Sonntag, 17. November mit 681 Stimmen zu 483 für Hans-Jörg Pfister als neue Gemeinderatspräsidentin für Zweisimmen gewählt.

rating rating rating rating rating
Beatrice Zeller ist neue Gemeinderatspräsidentin

Die neue Gemeinderatspräsidentin von Zweisimmen: Beatrice Zeller.

Nachdem der Gemeinderatspräsident Ernst Hodel im März 2019 seinen Rücktritt per Mitte der zweiten Legislatur, also per 31. Dezember 2019 bekannt gegeben hatte, fanden nun am Sonntag, 17. November die Ersatzwahlen zum Gemeinderatspräsidenten/-in statt. Für die Ersatzwahl stellten sich Hans-Jörg Pfister (parteilos, unabhängig) und Beatrice Zeller-Maurer (FDP.Die Liberalen) zur Verfügung.

Beim Abstimmungs- und Wahlausschuss gingen 1164 gültige Wahlzettel ein. Dies entspricht einer Stimmbeteiligung von 53.1 Prozent.

Stimmen haben erhalten:
Hans-Jörg Pfister 483

Beatrice Zeller-Maurer 681

Gewählt als Gemeinderatspräsidentin der Gemeinde Zweisimmen für den Rest der laufenden Amtsdauer vom 1. Januar 2020 bis 31. Dezember 2021 ist: Frau Beatrice Zeller-Maurer.

Erstellt am: 18.11.2019

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare
Interessante Artikel